Orchesterworkshop des Musikvereins

Grundschule Fahrenzhausen
85777 Fahrenzhausen
Deutschland

Am 28.2. / 1.3. 2015 findet in der Aula der Grundschule Fahrenzhausen ein Orchester-Workshop statt, den wir für unser aktiven und ehemaligen Schüler/-innen und weitere Gäste veranstalten.

Die Teilnehmer am Workshop haben bereits ihre Einladungen erhalten.

Der Workshop ist ein Angebot an diejenigen Schüler/-innen, die inzwischen ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben und als Projekt in einer größeren Gruppe unter einer professionellen Leitung zusammenspielen möchten. Hierzu wurden im Vorfeld von unseren Lehrkräften Schüler nominiert und davon ausgehend ein Programm „gestrickt“, das gemeinsam erarbeitet und als Ergebnis am Ende auch  präsentiert werden soll.

Die Vorbereitung der Stücke wird von den Lehrkräften im Rahmen de Musikunterrichts unterstützt.

Workshop-Leitung: Klaus Linkel

Klaus Linkel (Quelle: klaus-linkel.com)

Für die Leitung des Workshops konnten wir Hern Klaus Linkel gewinnen.

Klaus Linkel ist ein sehr erfahrener Dirigent, Chorleiter und Arrangeur aus Günzenhausen (www.klaus-linkel.com).

Er hat auch die Orchestrierung und die Auswahl der Stücke vorgenommen.

Besucher zur Abschlußveranstaltung

Wir laden die Freunde des Musikvereins zur Aufführung der eingeübten Stücke ein

Am Sonntag, den 1.3.2015 um 11.00 Uhr werden die einstudierten Stücke in einer kleinen Aufführung von den Teilnehmern des Workshops vorgestellt. Zuschauer sind dazu natürlich herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei.

Gespielt wird:

• Humoreske von Dvorak
  • Suite aus der Zauberflöte von W.A. Mozart (ausgewählte Stücke)

Die Auslagen für den Workshop und die Verpflegung werden von Frau Christa Graf gespendet.
Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.