Vorstandstausch – Hauptversammlung 2021

Vorstandstausch
Hauptversammlung des Musikvereins Fahrenzhausen e.V.

Die coronabedingt aus dem Frühjahr 2021 in den Sommer verschobene Hauptversammlung des Musikvereins Fahrenzhausen e. V. (MV) fand am 15. Juli 2021 im großen Saal des Pfarrheims Fahrenzhausen unter Einhaltung der geforderten Hygiene- und Abstandsbedingungen statt.

Dass Covid19 die Arbeit des MV beeinträchtigt hat, machte 1. Vorsitzender Marinus Luegmair in seinem Vorstandsbericht deutlich. Die Zahlen der Unterrichte wie auch die Mitgliederzahlen sind leicht rückläufig. Der Umstieg von Präsenz- zu Onlineunterricht habe gut funktioniert.

Es standen Neuwahlen im Vereinsvorstand auf der Tagesordnung. Der Wahlausschuss war mit den beiden ehemaligen MV-Vorsitzenden Johann Völkl und Heinrich Stadlbauer SEN., dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Fahrenzhausen, der auch ein Grußwort hielt, prominent besetzt.

So hatten die beiden Vorsitzenden Marinus Luegmair und Birgit Stadlbauer beschlossen, ihre Vorstandsposten zu tauschen.

Die Wahlen erbrachten demnach folgendes Ergebnis: Neue 1. Vorsitzende wurde Birgit Stadlbauer, neuer 2. Vorsitzender Marinus Luegmair. Auch der Posten der Kassiererin fiel in neue Hände. Sigrid Wiesenfahrt wurde von Ingrid Modlmayr abgelöst. Schriftführerin bleibt unverändert Annett Kümmel.

Im Vereinsausschuss gab es ebenfalls Veränderungen. Neu hinzu gewählt wurde Christian Strobel, verabschiedet wurde nach über 20-jähriger Tätigkeit Walter Rothmeier. Die übrigen Ausschussmitglieder wurden durchwegs wieder gewählt.
T.D.

v.l.n.r. Ingrid Modlmayr, Marinus Luegmair, Birgit Stadlbauer, Annett Kümmel