Jahreshauptversammlung des Musikvereins Fahrenzhausen e.V.

Am Donnerstag, 21. März 2019, fand im Lokal „B13“ in Großnöbach die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Fahrenzhausen e.V. (MV) statt. Zu Beginn blickte Marinus Luegmair auf das vergangene Kalenderjahr 2018 und die Aktivitäten des MV zurück, von den „Mixed Stückls“ im März bis zum Adventskonzert im Dezember. Es standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die 2. Vorsitzende, Justyna Feustel, stellte sich nicht mehr zur Wahl. An ihrer Stelle wurde Birgitta Stadlbauer als neue 2. Vorsitzende gewählt. Die übrigen Vorstandsposten blieben unverändert. 1. Vorsitzender: Marinus Luegmair, Schriftführerin: Annett Kümmel und Kassier: Sigrid Wiesenfarth.

Im Vereinsausschuss gab es lediglich eine Hinzuwahl. Theresia Stadlbauer, die schon seit Jahr und Tag wertvolle Arbeit für den MV leistet, ist jetzt offiziell MV Vereinsausschussmitglied. Als Wahlleiter fungierte der langjährige MV-Vorsitzende und amtierende Erste Bürgermeister Fahrenzhausens, Heinrich Stadlbauer. Die Wahlen fanden auf Wunsch aller Beteiligten per Akklamation statt . Marinus Luegmair dankte Justyna Feustel für ihre jahrelange Arbeit für den MV. Ohne sie – und ihren Mann Rüdiger – währen besonders die so erfolgreichen Bandfestivals in der Kammerberger Sportgaststätte nicht möglich gewesen.

Die Kassenprüfungen hatten wie jedes Jahr Andreas Karl und Johann Furtmair übernommen. Herr Karl lobte die akribische und korrekte Kassenführung von Frau Wiesenfarth und schlug sie und den gesamten Vorstand zur Entlastung vor. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Fahrenzhausen klang mit einem gemütlichen Zusammensein aus.

T.D.

Foto-BU: (V.l.n.r.) H. Stadlbauer, B. Stadlbauer, M. Luegmair, A. Kümmel und S. Wiesenfarth