Volkstanz 2018

Volkstanz beim Musikverein Fahrenzhausen e.V.

Bereits zum dritten Mal lud der Musikverein Fahrenzhausen (MV) am Samstag, 6. Oktober 2018,  zum Volkstanz in die neue Aula der Grundschule. Um den neuen Datenschutzbestimmungen genüge
zu tun, holte sich der MV bei allen Tänzer/inne/n die Erlaubnis der fotografischen Abbildung ein.
Ohne diese dürften Artikel wie der vorliegende nicht mehr bebildert werden.

Die hohen Teilnehmer/innen/zahlen der beiden vergangenen Jahre konnten nicht ganz erreicht werden,
was zum einen den „Konkurrenzveranstaltungen“ am selben Abend, vielleicht auch der erschwerten Verkehrssituation geschuldet war. Die immerhin noch ca. 70 Tänzer/innen hatten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von 20 Uhr bis deutlich nach Mitternacht wurden Walzer, Polkas, Landler, Polonaisen und Francaisen getanzt, wie immer musikalisch schwungvoll von der Unterbrucker Tanzlmusi begleitet.

In den Tanzpausen war Gelegenheit, durch Speis und Trank wieder zu Kräften zu kommen.
Für Vorbereitung und Verkauf waren, wie stets bei Veranstaltungen des MV, die fleißigen Helfer/innen
des MV-Vereinsausschusses verantwortlich. Eine Neuauflage des Volkstanzes 2019 ist, wie man
in Bayern sagt, „ a gmahde Wiesn“.

T. Delling