Der 2015 neu gewählte Vorstand stellt sich vor…

Mein Name ist Marinus Luegmair. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.

Ursprünglich komme ich aus Erdweg im Landkreis Dachau und bin mit 9 Jahren Umweg über Ingolstadt nun seit 5 Jahren in der Gemeinde Fahrenzhausen und davon seit 2 Jahren in Großnöbach zuhause.

Beruflich bin ich Ingenieur für Fahrzeugakustik bei einer Münchner Firma.

Wie komme ich zum Musikverein?

Der ehemalige Vorstand – unser jetziger Bürgermeister – hat mich angerufen und gefragt ob ich mir vorstellen könnte als Vorstand den Musikverein zu unterstützen.

Da ich seit vielen Jahren in verschiedenen Ehrenämtern – auch schon als Vorstand – tätig bin, konnte ich mir Das sehr gut vorstellen. Und wo Bedarf ist helfe ich auch gerne.

Zudem bin ich über meine Kinder selbst schon in die Vorzüge des Musikvereins gekommen und nutze gerne die Gelegenheit etwas zurückzugeben.

Als Vorstand möchte ich meinen Schwerpunkt auf meine Stärke – das Organisatorische – legen, da ich – obwohl Musik für mich schon immer ein wichtiges Thema war – kein Instrument spiele.

Was aus meiner Sicht aber gar kein Problem ist, da wir äußerst engagierte Lehrer und äußerst talentierte Schüler haben.

Marinus Luegmair