Zurück zu Ballett / Tanzunterricht

Ballett Unterricht

Liebe Eltern,

hier nun etwas Hintergrundwissen, das wir Ihnen in die Hand geben möchten. Wir hoffen es wird Ihnen helfen ihr Kind bei seiner musikalischen Ausbildung zu unterstützen.

100_2718

Trotz aller Entwicklungen im modernen Tanz bleibt das Klassische Ballett die Basis allen künstlerischen Tanzes. Denn nur hier kann man entsprechend des Entwicklungsstandes richtige Haltung und Bewegung konsequent trainieren.

Im Kindesalter bedeutet das: Muskuläre Arbeit, rhythmisches Empfinden, Körpergefühl, Orientierung im Raum und innerhalb von Gruppen. Nach einer vorbereitenden Phase (Alter von 3 – 6 Jahren) kann ab dem Grundschuleintritt mit der eigentlichen klassischen Technik begonnen werden. Körpergefühl und Körperkontrolle, die die Kinder einerseits spielerisch, andererseits aber auch durch regelmäßiges Training erlernen, reichen weit in den Alltag hinein.
p1060094
Wer tanzt nutzt als Instrument den eigenen Körper, und genauso wie bei einem musikalischen Instrument ist hier ein regelmäßiges Training Voraussetzung für Erfolg und Spaß! Kinder, die einmal diese Erfahrung gemacht haben, werden, auch wenn sie nicht das Niveau professioneller Tänzer erreichen, dies als Gewinn für das ganze Leben weiter tragen und behalten.

Informationen über unsere Ballett Lehrerin Christine Meier gibt es auf unserer Lehrerseite.

Preise und Anmeldeinformationen finden Sie „hier“ bzw. auf unserer Formularseite.

Sollten Sie weitere Fragen zum Ballettunterricht haben, nutzen Sie bitte die Kontaktseite.