Zurück zu Ballett / Tanzunterricht

Modernes Kinderballett mit Christine Meier

Unterricht für folgende Altersgruppen:

4 und 5 Jahre, 45 Minuten Unterricht/Woche

6 und 7 Jahre, 60 Minuten Unterricht/Woche

8 bis 11 Jahre und älter, 60 Minuten Unterricht, 1-2 mal wöchentlich

Die Kinder lernen in Christines Unterricht Tanztechnik ganz ohne Ballettstange.  Alles was ein professioneller Bühnentänzer einmal braucht, Musikalität, Beweglichkeit, Flexibilität, Körperspannung, künstlerischer Ausdruck, Konzentration, Disziplin und Teamfähigkeit, wird ab der ersten Tanzstunde schon mit den Jüngsten geübt.

Wichtig ist Christine jedoch die Freude am Tanzen bei den Kindern.  PliésFüße, Sprünge am Platz und durch den Raum, Übungen am Boden und kleine Tänze werden kindgerecht in fantasievolle Geschichten und Reime für die kleinen Schülerinnen und Schüler ab 4 Jahren gepackt.

Bei thematisierten Improvisationsspielen ist vor allem die Kreativität der Kinder gefragt. Nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen können sich tänzerisch in Pipi Langstrumpfs Abenteuern und Piratengeschichten wieder finden und sind in der Stunde willkommen.

Schon etwas anspruchsvoller und weniger verspielt gestaltet sich der Unterricht mit den größeren Kindern ab 8 Jahren.

Schnupperstunden und Einstieg in den Tanzunterricht sind auch während des laufenden Schuljahres möglich.

Informationen über unsere Ballett Lehrerin Christine Meier gibt es auf unserer Lehrerseite.

Preise und Anmeldeinformationen finden Sie „hier“ bzw. auf unserer Formularseite.