Volkstanz 2018

Schulaula Grundschule Fahrenzhausen
85777 Fahrenzhausen

Volkstanz beim Musikverein

Unser Volkstanz findet heuer in der dritten Auflage im bewährten Konzept statt. Diesmal am 06.10.18 in der Aula der Grundschule Fahrenzhausen und wie im letzten Jahr spielt auch dieses Mal wieder die Unterbrucker Tanzlmusi zum Tanz auf. Im Programm stehen erneut vor allem leichte Tänze, um Anfängern eine Möglichkeit zum einfachen Einstieg zu geben. Aber für alle die schon länger tanzen, gibt es natürlich auch ein paar „ausgfuchste“ Tänze und diverse Zwiefache als Zugabe.

Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr und um 20:00 Uhr ist dann der traditionelle Auftanz. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Kostenlose Übungsabende
Für alle die noch nie auf einem Volkstanz waren, oder einfach etwas üben möchten, bieten wir erneut kostenlose Übungsabende zur Vorbereitung an.

Diese finden wieder Sonntagabend am 23.09., 30.09. und 03.10. jeweils um 20:00 Uhr im Pfarrsaal Fahrenzhausen statt. Dort werden wir die ersten Schritte und auch die einfachen Tänze üben, damit dann der Tanzabend ganz automatisch zum Vergnügen wird. Für die Übungsabende ist noch keine Tracht erforderlich, aber Tanzschuhe mit glatter Sohle sind empfehlenswert. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Also einfach vorbeikommen und sich von der unkomplizierten Vielseitigkeit des Volkstanzes verzaubern lassen.

Wir würden uns freuen wenn am 06.10. viele aus der Gemeinde und der Umgebung wieder mit uns zusammen bis spät in die Nacht tanzen.

M.L.