Musikalische Erzählung „Der Schmetterling mit den blauen Schuhen“

Wann:
15. April 2016 um 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2016-04-15T19:00:00+02:00
2016-04-15T19:30:00+02:00
Wo:
Schulaula GS
85777 Fahrenzhausen

01_Der Schmetterling mit den blauen Schuhen Kopie

20 Jahre Musikverein Fahrenzhausen

Den Reigen seiner Festveranstaltungen zum 20-jährigen Bestehen eröffnet der Musikverein Fahrenzhausen (MV) mit einer Musikalischen Erzählung. Am Wochenende Freitag/Samstag, 15./16. April 2016, finden zwei Aufführungen des Stückes „Der Schmetterling mit den blauen Schuhen“ statt.  Der Titel war bereits aus dem Jahresprogramm des MV bekannt. Heute folgt quasi als Appetithappen eine Inhaltsangabe, worauf  sich die Besucher/innen freuen dürfen:

Wie kommt ein Schmetterling zu blauen Schuhen?

Moritz, ein kleiner Junge, malt ein Bild von einem Schmetterling mit blauen Schuhen. Und ein Gärtner, der das Bild sieht, erzählt ihm, dass dies eben nicht reine Phantasie ist, sondern er einen solchen gesehen hat. Auf einer bunten Blumenwiese hat er neulich das Schauspiel beobachtet, wie sich ein Schmetterling aus seinem Kokon zwängt, seine blauen Flügel trocknet und von allen Tieren der Wiese begrüßt wird. Wie dieses geschieht und was dann alles in dem Blumengarten passiert, wird bei den Aufführungen erzählt, dargestellt und musikalisch untermalt.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Elisabeth Thöni bringen ca. 80 Musikschüler/innen das Stück, Text Brigitte Braun, Illustration Christine Hohlenburger, auf die Bühne.

Ort: Aula der Grundschule Fahrenzhausen

Zeit: Freitag, 15.04.16, um 19 Uhr; bereits ab 18 Uhr gibt es Getränke und Fingerfood

und Samstag, 16.04.16, um 16 Uhr; bereits ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen

Eintritt: Erwachsene 4€, Kinder 1€