Mixed Stückls 2018

Frühlingskonzert des Musikvereins Fahrenzhausen e.V. (MV)

Am Freitag, 16. März 2018, fand das Frühlingskonzert des MV in der Aula der Grundschule Fahrenzhausen statt.  Wie jedes Jahr wurden „Mixed Stückls“ dargeboten. Das Klassik-und-mehr-Konzert am Sonntagnachmittag, 18.03.18, musste aufgrund fehlender „Performances“ leider ausfallen.  Der Freitagabend war jedoch gut besucht, das Programm besonders breit gestreut. Elton Johns „Song for Guy“ auf dem Klavier kam ebenso zu Gehör wie ein „Katzenkanon“ zur Blockflöte oder eine Vivaldi-Sonate auf der Geige. Die Tanzeinlagen, Modern Dance, Jazz Dance und Hip Hop, waren fest in Mädchenhand. Möglicherweise waren die Tanzjungs an diesem Abend alle krank oder anderweitig verhindert.

Der Vereinsausschuss hatte die Aula wieder festlich hergerichtet und auch für die Pausenverpflegung gesorgt. Besonders die Hot Dogs fanden dankbare Abnehmer(innen).

Nach der Pause erklangen moderne Klassiker wie „November Rain“ von Guns ´n´ Roses  oder „One moment in time“ von Whitney Houston am Klavier ebenso wie richtige Klassiker wie das Wächterlied von Edward Grieg oder, als Schluss- und Höhepunkt, „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven.

Der  1. Vorsitzende Marinus Luegmair bedankte sich bei allen Gästen fürs Kommen und bei den Aktiven für ihre Beiträge. Die Musiker(innen) erhielten einen süßen, die aktiven Musiklehrer(innen) einen floralen Dankesgruß.

T.D.