Unterrichtsbedingungen

Unterricht

• Über die Unterrichtsaufnahme entscheidet der Musikverein (Warteliste bei Bedarf).
  • Der Gruppenunterricht kann nur bei entsprechender Nachfrage und vergleichbarem Können der einzelnen Schüler angeboten werden. Aus diesem Grund kann eine Einteilung in eine andere Gruppengröße und/oder Unterrichtsdauer nach Rücksprache vorgenommen werden.
  • Unterrichtsort und -zeit werden in der Anmeldebestätigung mitgeteilt. Die unterrichts-freien Zeiten richten sich nach der Ferienregelung der Grundschule Fahrenzhausen.
  • Die Anmeldung ist verbindlich für ein Unterrichtsjahr (Sept. bis August – 12 Monate).
  • Die Unterrichtsbelegung verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, sofern bis zum Rückmeldetermin keine anderslautende Meldung erfolgt.
  • Unterrichtsstunden, die seitens des Schülers ausfallen, sind gebührenpflichtig.
  • Unterrichtsstunden, die seitens der Lehrkraft ausfallen, werden nach Möglichkeit nachgeholt. Ein Fehltag je Unterrichtsjahr bleibt davon ausgenommen.
  • Leihinstrumente können bei Bedarf vermittelt werden.

Unterrichtsgebühren

• Die Gebührenschuld entsteht mit Zustellung der Aufnahmebestätigung.
  • Werden die Gebühren nicht rechtzeitig entrichtet, kann ein Ausschluss vom Unterricht erfolgen.
  • Ab dem dritten angemeldeten Kind ist eine Familienermäßigung für die Unterrichtsgebühren möglich.
  • Die Unterrichtsgebühr wird 12 Mal monatlich per Bankeinzug erhoben.
  • Für Schüler außerhalb des Schulverbandes Fahrenzhausen und Erwachsene ab 25 Jahren wird ein Zuschlag von 10 % erhoben.

Musikverein/ Spielgruppen

• Der Beitritt der Eltern bzw. des Schülers zum Musikverein ist erwünscht. Für Spielgruppen des Musikvereins ist die Mitgliedschaft Voraussetzung, zusätzliche Unterrichtsgebühren fallen nicht an.

———————————————————————————————————————————————————–

• Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Gesang:
    Renate Löb, renate.loeb@musikverein-fahrenzhausen.de
  • Ballett und Jazz-Dance:
    Kristin Krause, kristin.krause@musikverein-fahrenzhausen.de
  • Instrumentalunterricht: