Rückblick vom IV. Bandfestival

Rendnez, Flash Beat, Chain Reaction und Iron Hand hieß das Aufgebot des diesjährigen Bandfestivals in Kammerberg.

Getreu des Mottos „ The Best of 2015-2018“ wurde von den vier Bands eine Songauswahl der letzten Jahre präsentiert, die sich hören lassen konnte. Blues Klassiker, Rock’n’Roll Klassiker aber auch aktuelle Songs wurden zum Besten gegeben und mit tosendem Applaus und lang anhaltenden Zugaberufen belohnt.

Michael Löwe (Bandworkshopleiter und Gitarrenlehrer), und ehrenamtliche Mitarbeiter vom Musikverein Fahrenzhausen, haben auch beim 4. Bandfestival in Kammerberg gezeigt, was man mit viel Herzblut und Engagement erreichen kann. Ein begeistertes Publikum. Glückliche Kinder und Jugendliche die auf der Bühne stehen durften. Und natürlich viele stolze Eltern, die gar nicht fassen konnten, wie professionell die jungen Künstler dieses Konzert meisterten.

Die Bands wurden von Michael Löwe seit September 2017 auf das große Festival vorbereitet. Alle zwei Wochen wurde  geprobt, geschwitzt und musiziert, bis das Programm endlich stand.

Für das neue Schuljahr werden schon wieder Anmeldungen für die Bandworkshops entgegen genommen. Auch unser Lehrer freut sich über Neuanmeldungen von jungen motivierten Gitarristinnen und Gitarristen in seinem Unterricht. Neue Talente sollen die Chance bekommen in Bands mitzuspielen um in naher Zukunft das nächste Festival in Kammerberg rocken zu können.

Das Organisationsteam vom Musikverein Fahrenzhausen bedankt sich hiermit besonders bei allen diesjährigen Sponsoren- die uns unterstützt haben, allen Helfern, beim Vorstandsteam vom Sportverein Kammerberg und natürlich auch ein riesen Dank für unser Publikum – ohne euch hätten wir kein so tolles Konzert veranstalten können.

« von 2 »