Adventskonzert 2011

Adventskonzert des Musikvereins Fahrenzhausen (MV)

So will es die Tradition: Wenn beim Adventskonzert des MV der letzte Ton verklungen ist, hat die Adventszeit erst richtig begonnen. So fanden am ersten Adventssonntag, 27.11.2011, wieder viele Musikinteressierte den Weg in die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Jarzt, um den Klängen der Musikschüler/innen zu lauschen. Neben ‚Traditionals‘ wie ‚Es ist ein Ros entsprungen‘ oder ‚Morgen kommt der Weihnachtsmann‘ zu zwei Flöten, erklangen auch exotische Melodien wie ‚Ambi dagiz‘ aus Armenien zu Hackbrett und Gitarre. Nicht fehlen durfte auch das Koboldorchester unter der Leitung von Traudi Siferlinger mit einem gestrichenen Marsch von G.F. Händel. Insgesamt waren acht Musiklehrer/innen an diesem Nachmittag aktiv, auch im Wortsinne, um ihre Schüler/innen musikalisch zu unterstützen.
In gewohnter Weise ließ es sich der „Hausherr“, Pfarrer Christoph Rudolph, auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Veranstaltung mit seinen vorgetragenen Texten zu bereichern.
Seinen Abschluss fand das Adventskonzert des Musikvereins Fahrenzhausen wie gewohnt mit dem das gemeinsamen Singen des Schlussliedes „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ und dem Genuss von Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen auf dem Jarzter Kirchplatz.
T. Delling